3. Völkerballturnier der Insel-Grundschule


Am Montag, den 07.05.2018 wurde zum 3. Mal die Völkerballkönige der Insel – Grundschule bei unserem jährlichen Völkerballturnier gesucht. Das Turnier fand in der Halle der Real- und Werkrealschule statt. Insgesamt nahmen 10 gemischte Teams aus den Klassen 2 – 4 an diesem Turnier teil. Die Kids der Insel – Grundschule fieberten diesem Tag schon seit Wochen entgegen.

Mit viel Teamgeist und noch mehr Freude am Völkerballspiel zeigten die Kids hervorragende Leistungen und es gab spannende und hartumkämpfte Spiele. Das Halbfinale erreichten die Klassen 3a, 3b, 3c und 4c.

Im Finalspiel setzte sich letztendlich die Klasse 3b gegen den Titelverteidiger 4c durch. Zum Schluss des Turniers bekam jede Klasse eine Urkunde und die drei Erstplatzierten die Wanderpokale.

Platzierungen:

1. Platz: 3b
2. Platz: 4c
3. Platz: 3a
4. Platz: 3c
5. Platz: 2a
6. Platz: 2c
7. Platz: 4b
8. Platz: 4a
9. Platz: 2b
10. Platz: VKL

 

Der Kreativpreis – die Gestaltung eines Teamplakats ging an die Klasse 2b mit ihrem Affenklassen – Schlachtruf.

Die Insel – Grundschule bedankt sich bei der Insel – Realschule für das Ausleihen ihrer Sporthalle für diesen Turniertag.

geschrieben von Julia Finsterle