9. SparkasseCross


und die Insel-Grundschule war wieder dabei

Auch in diesem Schuljahr hieß es für die Kinder der Insel-Grundschule: Auf zum Sparkassen Cross Pforzheim in Huchenfeld.

Am Samstg, den 16. Novamber 2019, starteten insgesamt 46 Läuferinnen und Läufer der Klassen 2 – 4 bei kaltem und regnerischem Wetter auf dem Gelände des Lohwiesenhofes. Sie wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Der Laud über 600 bzw. 1200 Meter führte über eine sehr matschige und aufgeweichte Wiese mit kleinen Hügeln. Diese Strecke absolvierten all unsere Läuferinnen und Läufer sehr motiviert und auch erfolgreich.

Die Mannschaft mit den Schülern Nadal (4a), Laura (4a), Denny (4c) und Sophie (4a) erreichten in der Altersklasse U12 mit einer Teamleistung von 23:27 Minuten den 5. Platz. IN dieser Altersklasse gab es bei der Mannschaftsleistung noch einen super 6., 8. und 9. Platz.

 

Laura Pintauer aus der 4a erkämpfte sich in der Alterklasse U12 mit einer Laufzeit von 5:48 Minuten die Bronzemedaille. Auf Platz 4 gelang es Sophie Bothe und auf Platz 5 Scarlett (4c).

Nach dem heiß ersehnten Zieleinlauf wurden die Schüler für ihre Anstrengungen belohnt und erhielten ein Handtuch, ein super T-Shirt und ein Gratisgetränk und ein Essen. Sehr erschöpft, aber zufrieden ging es am Spätnachmittag mit den Lehrerinnen wieder nach Hause.

Die Schülerinnen und Lehrerinnen der Insel-Grundschule bedanken sich beim Organisationsteam – vor allem bei der Familie Hohl – für den aufregenden und super organisierten Tag und auch für den reibungslosen Ablauf bei kaltem und sehr trübem Wetter.

Danke auch an die Eltern, die als Unterstützung dabei waren und uns als Fahrer ausgeholfen haben.