Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Donnerstag, den 12. September 2024 fanden die Einschulungsfeiern an der Insel-Grundschule statt.

Schon früh am Morgen füllte sich der Schulhof mit festlich gekleideten Kindern und Eltern. Die Einschulungskinder hatten ihre Schultüte dabei. Manche Schultüte war fast so groß, wie das Kind, das sie im Arm hielt. 😊

Die neuen Lehrerinnen Frau Britsch, Frau Gläser, Frau Mertke, Frau Krebs, Frau Koch und auch Frau Bothe warteten gespannt auf die neuen Inselkinder.

Auch für die Kinder der Fuchsklasse 2c und für uns, die Bienenklasse 2b, war es ein aufregender Tag, denn wir durften für die neuen Schulkinder tanzen und singen. Die große Turnhalle war geschmückt und alles war bereit. Frau Bothe hat alle begrüßt und eine Geschichte vorgelesen. Danach wurde die Inselhymne gesungen. Es waren viele Zuschauer da. Sie haben gelächelt und geklatscht.

Die Eltern und Kinder waren bestimmt stolz und aufgeregt. Wir konnten ihr Herzklopfen hören. Sie haben sich auf ihren ersten Schultag und auf ihre neuen Lehrerinnen gefreut.

Die Feier war sehr schön.

Geschrieben von der Bienenklasse 2b am 26.9.2024

Kalender-Events