Bundesjugendspiele: Bericht der Bienenklasse 1b

Auf die Plätze…Bienen fliegen…LOS!

Gestern, am 12.Juni 2024 sind wir zu den Bundesjugendspielen gefahren. Dort sind wir gelaufen, gesprungen, wir haben Bälle geworfen, Purzelbäume gemacht und sind im Slalom gelaufen.

Wir sind als erste 1er Klasse losgegangen. Auf dem Inselsteg haben wir einen Regenbogen gesehen. Dann sind wir mit dem 6er Bus gefahren und dann zum Sportplatz gegangen. Wir waren sehr aufgeregt.

Rebin berichtet:“Jedes Kind durfte dreimal Weitsprung machen. Ich bin bis zur 8 gesprungen!“

Finn sagt:“ Mir hat das Werfen mit dem Flatterball am besten gefallen!“

„Dibora sagt begeistert:“ Ich fand den Kartenlauf toll. Wir mussten die richtige Farbkarte für unsere Gruppe einsammeln.“

„In den Pausen haben wir getrunken und gegessen.“, sagt Arian.

Zum Schluss hat jedes Kind ein blaues Käppi geschenkt bekommen. Auf dem Rückweg sind wir durch grüne und bunte Felder gegangen. Alle Kinder, die ganze Schule! Der Tag war ganz toll, schön, klasse, gut,

aufregend, anstrengend und einmalig!

Die Bienenklasse 1b

Eindrücke aus den anderen Klassen 1-4! Viel Freude beim Anschauen 🙂