Einschulung der neuen Erstklässler

Am 13. September war es endlich soweit: Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Altstädter Kirche war eine bunte Einschulungsfeier in der Trunhalle der Wekrealschule, bei der die Drittklässler für ein buntes Programm sorgten.

Bei Kaffee und Kuchen, organisiert von den Eltern der Zweitklässler und dem Elternbeirat, kamen die Eltern miteinander ins Gespräch, während die Schülerinnen und Schüler die erste Unterrichtsstunde hatten. Anschließend holten die Eltern ihre Schulkinder im Klassenzimmer ab und hatten die Möglichkeit, viele Fotos von den Kindern zu machen.

Obwohl manche Kinder, Eltern und auch die Lehrer ein wenig nervös waren, haben alle den 1. Schultag erfolgreich gemeistert.