HURRA! Ein Sporttag unter dem Motto: Rugby

Die Kinder der Insel – Grundschule fragten sich schon im Voraus:

Was ist eigentlich „Rugby“?

Am Dienstag, den 15.10.2019 erfuhren sie es endlich.

Der Sporttag fand für die 3. und 4 Klassen und stand unter dem Motto

„Rugby macht Spaß“.

Der Rugbyverein Pforzheim TVP Pforzheim – unter der Koordination von Christian Albrecht – veranstaltete für die Schule einen bewegungsintensiven und spaßigen Sportvormittag.

Die Kinder der Insel – Grundschule erhielten hierbei einen ersten Einblick in diese Sportart.

Die Spieler des Rugbyvereins erwärmten sich mit den Schülern mit  einfachen Spielen für die Sportstunde und zeigten den Kindern spielerisch was „Rugby – spielen“ bedeutet.

Die Kinder der Insel – Grundschule hatten riesen Freude an diesem Tag.

Die Schüler-/ innen und die Lehrerinnen der Insel-Grundschule bedanken sich herzlich beim TVP Rugby für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Sporttages.

Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen und freuen uns auf einen nächsten Besuch und bedanken uns hierbei für die gelungen Kooperation.

von Frau Finsterle