Bundesweiter Vorlesetag 2023

Am 17.11.23 nahmen zahlreiche Vorleser aus verschiedenen Bereichen der Gemeinde teil, um den Schülern spannende Geschichten zu präsentieren.

Besonders erfreulich war die wertschätzende Atmosphäre, die von den Lehrer*innen der Insel-Grundschule geschaffen wurde. Die Vorleser berichteten einstimmig von einem herzlichen Empfang und einer positiven Einstellung seitens des gesamten Kollegium. Diese freundliche Atmosphäre trug dazu bei, dass sich die Vorleser wohl fühlten und ihre Geschichten mit Begeisterung präsentieren konnten.

Die Vielfalt der vorgelesenen Geschichten trug dazu bei, das Interesse der Schüler zu wecken und ihre Vorstellungskraft zu fördern. Die unterschiedlichen Erzählstile und Themen sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Schüler waren aktiv beteiligt, stellten Fragen und zeigten großes Interesse an den vorgestellten Büchern.

Ein besonderer Dank gilt allen Vorlesern, die ihre Zeit und ihr Engagement für diesen Tag zur Verfügung gestellt haben. Ihr Beitrag hat nicht nur die Lesefreude der Schüler gestärkt, sondern auch die Bedeutung des Vorlesens als gemeinschaftsfördernde Aktivität hervorgehoben.

Wir freuen uns über die gemeinsamen Anstrengungen, die die Lesefreude unserer Schüler fördern und die Bedeutung des Vorlesens in unserer Schule unterstreichen. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für ihren wertvollen Beitrag.

SL und Kolleg*innen