Die “Grüne Ecke”

Hallo lieber Leser und liebe Leserin,

schön, dass du mich gefunden hast… Du bist hier beim Blog:

„Die Grüne Ecke“

Ich bin der Inselgartenzwerg. Ich bin hier die Berichterstatterin. Ich werde, fast wie ein Tagebuch, von allen Dingen, die hier an der Insel-Grundschule (IGS) mit der Umwelt zu tun haben, berichten.

Erstmal ein paar Fragen an dich:

Wusstest du, dass wir einen Insel-Garten haben?

Kennst du die Grünen Ritter schon und bist du schon eine/r von ihnen?

Willst du uns helfen, unsere Insel GRÜNER zu machen?

Wusstest du, dass Kartoffeln Augen und Knoblauch Zehen haben?

Findest du es cool, krass und mega wichtig zu lernen, auf unsere Welt aufzupassen?

Dann bist du hier richtig! Lies weiter!

Jetzt geht’s aber los:

Donnerstag,10.März 2022

Frau Bothe sagt „Ja!“ zu der Idee, einen Schulgarten an der Insel-Grundschule (IGS) zu bauen! Juhuuu! Ich bin so aufgeregt und möchte sofort loslegen. Der Garten soll hinter der oberen Turnhalle entstehen. Wir wollen unser eigenes Gemüse und Blumen sähen und pflanzen!

Dienstag, 15. März 2022

Super! Ich hab mit meinem Chef (der Hausmeister, Herr Hollstein) geplaudert. Er findet die Idee mit dem Garten gut und will zusammen mit Herrn Chilla so richtig einkaufen gehen um Geräte und Gartenausrüstung zu kaufen. Ich bin froh, mir wär das ja doch alles etwas zu groß und schwer!

Montag, 21. März

WOW! Also, wenn das kein guter Anfang ist! Die Hausmeister waren einkaufen. Wir haben 6 große Pflanzkübel, 4 Gießkannen, 10 kleine Schaufeln und Harken zum Pflanzen und ein paar Wassereimer. Es kann wirklich losgehen! Ich wird heute Nacht vor Aufregung kein Auge zumachen können! Ob wir die schwarzen Pflanzkübel erstmal bunt anmalen sollten?

Mittwoch, 23. März

….Aaaaahhhh… Es schüttet wie aus Eimern und wir können bei dem Regen gar nicht mit dem Garten beginnen! ☹