Wash-Slice-bake: Apple Crumble in Year 4b

Die Schüler der Insel-Grundschule backten sich in den 7. Himmel

Am Dienstag den 18.10.2022 backte die Klasse 4b der Insel-Grundschule köstlichen apple crumble. Die Klasse nutzte die Schulküche, um im Englischunterricht zu lernen, wie man diesen typisch englischen Nachtisch backt. Hierbei lernten die Kinder neue Vokabeln, wie z.B. wash, peel, cut, grease, mix and bake kennen.  „Das Rezept war auf Englisch. Wir mussten genau lesen und gut nachdenken, um dem Rezept richtig zu folgen“, sagt Kavi.

Zuerst mussten sich die Kinder die Hände waschen. Danach schälten und schnitten sie die Äpfel. Sie pressten Zitronen aus und beträufelten die Äpfel mit dem Saft.

„Das macht man, damit die Äpfel nicht braun werden“, erklärt Arlin. Als nächstes durften die Kinder den Teig rühren und mit den Händen kneten.

Zum Schluss legten sie die Äpfel in die Backform und verteilten den Teig darauf. Ab, ging es für 30 Minuten bei 180°C in den Ofen!

Der fertige Apple Crumble war für die 4b ein echter Gaumenschmaus.

Die Kinder hatten viel Spaß und lernten viele neue englische Wörter.

Es wird sicherlich nicht ihr letzter apple crumble gewesen sein!

(Bericht: Klasse 4b)

Neueste Schulnachrichten